SO, gestern nicht da gewesen und jetzt sooo viel geschrieben hier ...
@Kiki
Ja, ich dachte erst Hamster haben je EINEN Zahn oben und unten. Finn fehlen aber tatsächlich beide, da wächst auch bisher nichts nach, jedenfalls konnte ich bei meinen kläglichen Versuchen was zu erspähen nichts sehen. Ich gehe ja nächste Woche wieder zur Tierärztin und dann werd ich versuchen, bei der Narkose dabei zu sein (das machen wohl mehrere, die zum Kürzen der Zähne müssen), um das mal zu sehen. Die Schneidezähne bei Hamstern haben doch auch gar keine Wurzeln, also richtig "ausfallen" können die ja auch gar nicht, oder? Vielleicht liegt eine "Wachstumsstörung" vor, so dass der Zahn einfach nicht mehr wächst?
Die unteren Schneidezähne sehen aber an sich ganz gut und gerade aus und er kann damit auch "kräftig" zubeissen, nur zwickt das nicht mehr so wie früher, weil von oben eben nichts kommt.
Fotos konnten wir leider immer noch nicht machen.
@Penelope
Ja, ich habe die Schmelzflocken auch 50/50 angemischt, mit fettarmer Milch, mittlerweile mach ich aber nur noch ne ganz geringe Menge und geb da nur nen Schuss Milch rein und mehr Schmelzflocken als im Rezept angegeben. Finn hamstert diesen Brei aber tatsächlich. Mein Freund hat ihn vorgestern vor und nach der Raubtierfütterung gewogen. Er hat ganze vier Gramm in seine Backen gestopft (sieht man, die beult sich dann richtig schön aus!). Er verschwindet dann immer ganz schnell in sein Schlafgemach und ich denke, er futtert das dann in Ruhe. Die Babybreis schlabbert er so auf.
@Yuutsu
ÜBERZEUGT! Werd in Zukunft auf jeden Fall drauf achten, was ich bekomme.
Liebe Grüsse,
Linda