Danke euch für's Mut machen!!!!
Liebe Penelope,
meine Campbells bekommen grundsätzlich
KEIN Obst, da sie diabetesgefährdet sind und einer sogar betroffen ist. Es geht ihm zwar zur Zeit sehr gut und er macht sich prima (in Richtung Clamazi schiel - zur Info

), aber Obst und Zucker gibt's für meine Zwerge grundsätzlich nicht mehr (Ausnahme kommt gleich)! Kleine Kinder hatten wir nicht zu Besuch, wir haben keine Freunde mit Kindern und wenn, würden die nicht an die Hamster ran kommen ohne das ich dabei bin. Könnte da was passiert sein sonst?
Liebe Claudia und lieber Mark,
ich habe Finn eben abgegeben und nochmal das mit den Darmbakterien angesprochen. Sie werden schauen, ob er Kot absetzt in der Zeit wo er dort ist und es dann zusätzlich untersuchen, FALLS die Zähne wirklich absolut in Ordnung sind. Sie meinten auch, "alten" Kot zu untersuchen wäre nicht so das Wahre.
Die Leute dort waren echt supernett, das hätte ich nie und nimmer erwartet. Die Helferin hat sich Finn auch sofort angesehen ("Och, ein Dsungare oder was???") und war begeistert von meinem Campbell, der so zahm und lieb ist!
Sie haben mir nochmal ausführlich die Gas-Narkose erklärt und er sollte ausdrücklich NICHT nüchtern sein - das hatte ich gestern extra gefragt und ich sollte ihm heute morgen ruhig nochmal ordentlich was geben. Komisch, dass es bei eurer Webseite anders steht - aber da steht ja auch vor einer Narkose
2 Stunden fasten. Das war ja garantiert, da Finn dazwischen geschoben wird! Die Ärztin hat sogar gesagt, ich soll ihm Fruchtzwerge geben, wegen der Fructose, damit er wieder bisschen Energie bekommt. Ich hab sie entsetzt angesehen und sie meinte: "Von ner Messerspitze Fruchtzwerg bekommt dein Finn nicht sofort Diabetes!" Hat sie sicherlich recht, ich hab's auch gemacht, aber mit nem unguten Gefühl, da ich es sonst ja strikt ablehne. Da sie aber über das Diabetesrisiko informiert war, hoffe ich einfach, dass es das Richtige war.
Clamazi hat geschrieben:Einen Punkt möchten wir aber noch bemerken. Wenn der Kleine sich auf Quark und Brei stürzt und diesen auch herunterschlabbert, nimmt er also doch Nahrung auf. Er setzt aber nichts an. Das deutet unserer Meinung aber doch eher auf Stoffwechsel- und/oder Magen-Darm-Probleme hin als auf ein Problem mit Zähnen und Backentaschen. Vielleicht solltest Du der TÄ sagen, dass eine Kotuntersuchung unter dem Mikroskop vor einer eventuellen Narkose sinnvoll ist. Wenn dabei etwas gefunden wird, kann ihm die Narkose eventuell erspart bleiben.
Das ist ja mein Problem. Er stürzt sich regelrecht auf ALLES, was ich ihm anbiete, seien es Sonnenblumenkerne oder getrocknete Insekten. Aber er kann sie nicht aufnehmen. Er hat gestern abend wieder geschlagene 3min versucht, einen Mehlwurm irgendwie zu zerkleinern und in die Backen zu stopfen. Er hat dann frustriert aufgegeben und ich hab ihn zerbröselt. Genauso bei Sonnenblumenkernen, er versucht sie sekundenlang irgendwie aufzunehmen, schafft es dann meist irgendwie, aber ob und wie er sie frisst?? Komischerweise interessiert ihn sein Trockenfutter null, das finde ich schon komisch. Beim Quark am Sonntag hatte ich ihm paar aufgeweichte und schon gepuhlte Getreidekörner und Grassamen untergemischt. Jedesmal hat er richtiggehend gewürgt, wenn er eins davon erwischt hat. Das ist doch schon total komisch, als könnte er es nicht schlucken bzw. zerkleinern. Deshalb war ich so froh, dass er gestern abend die Schmelzflocken genommen hat! Da hat er aber auch ewig lang dran rumgekaut ... die in der Praxis wissen aber Bescheid und ich hoffe, sie rufen bald an, dass er wieder munter ist.
Ich musste ja unterschreiben, dass ich mir des Risikos bewusst bin und ich habe nur gesagt, dass ich weiss, wenn sie anrufen, dann sagen sie "Alles klar, bitte Finn abholen!" Er war immer gesund und kräftig und ist ja auch jetzt immer noch fit gewesen, er schafft das!!!!!! Die Helferin hat auch nochmal erklärt, dass er wirklich nur solange das Gas bekommt, bis er eingedöst ist und sie es dann sofort abnehmen und er dann schon
sofort wieder langsam aufwacht. Muss also alles schnell gehen und zielgerichtet.
In einer Stunde weiss ich mehr .... sie wollten bis 12 Uhr anrufen!
AAAAAAAAH, ANRUF!!!! Ich kann ihn abholen. Er lebt und ist schon munter!!!!!!!!!!!!
Linda