Mein kleiner Chinese hat jetzt endlich einen Namen: Er heißt Schlumpf oder in der versüßlichten Variante Schlumpfi
Mittlerweile habe ich einige tolle Fotos machen können, die ihr unten sehen könnt.
Ich habe ihn auch schon dreimal im Auslauf gehabt. Ich denke mir, dass es ihm vielleicht hilft, Vertrauen zum Menschen zu fassen, wenn er sieht, dass ihm nie etwas schlimmes passiert. Er ist ziemlich scheu, wenn man mit der Hand auf ihn zukommt, und auch seeeehr sehr flink
Aber wer so schlank und lang ist, muss auch wendig sein. Um ihn in die Transportbox zu setzen, habe ich einige Verstecke aus dem Aqua genommen, und ihn mit Handschuhen genommen. Wenn man nach ihm greift, hat er schon Angst, aber wenn er einmal auf der hand sitzt, scheint er ruhig zu sein, und springt auch nicht direkt runter und läuft in ein Versteck. Wenn ich ihn dabei am Rücken streichle, zuckt er manchmal etwas zusammen, aber er wird sich bestimmt irgendwann daran gewöhnen. 

"Klettern macht Spaß und ist überhaupt kein Problem für mich
"
"Ist die Luft rein?"

"Jetzt erst mal wieder die Kalorien auffüllen
"

Und so ein fotogener Streifi!
Den Namen finde ich total süß und er scheint ja in der Tat sehr passend zu sein.

Ich glaube, er wird vielleicht sogar noch ein kleiner Kuschel-Hamster