Aquarium als Hamsterheim

Hier findet ihr alles rund um Gehege und Einstreu. Auch zur Vorstellung von Hamsterheimen.
Forumsregeln
Für allgemeine Fragen zu Gehegen und Einstreu bitte das Hauptforum benutzen.

Aquarium als Hamsterheim

Beitragvon Hexemama » 19.07.2010, 09:38

Hallo,
ich habe gestern Neuzuwachs bekommen. :Hurra: Zwei Campbellschwestern. Salt und Pepper. So die beiden leben jetzt in einem normalerweise 100x50x50 Aqua. Allerdings habe ich das Problem, dass 10cm mit Glas abgeteilt sind, da war die Filterkammer. Erst hatte ich überlegt die Glaskammer rauszutrennen, was ich aber nicht geschafft habe, trotz Skalpell, vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp?
Jetzt habe ich allerdings überlegt den Bereich als Buddelkammer zu benutzten, es ist ein ca. 10cm im Durchmesser Loch da, was jetzt noch durch Gitter abgedeckt ist, das könnte evtl. als Eingang dienen.
Was benutzt man denn da am besten als Buddelmaterial, habe ein bißchen Bedenken, wegen Sauerstoff. :Nachdenken:
Würde mich über Tipps sehr freuen.
LG
Hexemama
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: Campbell und Mittelhamster

Re: Aquarium als Hamsterheim

Beitragvon lenawiederbaum » 19.07.2010, 11:07

Huhu! :Winken:

Was für tolle Namen: Salt & Pepper! :daumen2:
Hm, hast du da ein Foto von? Ich kenne das nur so, dass das dann wirklich nur so ein Bereich 10X10cm ist und halt fast so hoch wie das Aqua. Ist das bei dir auch so? Dann ist es meiner Meinung nach etwas schmal für einen "Buddelbereich".
Wie du das Silikon entfernst hab ich leider auch keine Ahnung. Dachte mit Skalpell müsste es einfach sein ... :Nachdenken:

Liebe Grüsse,
Linda
~ nie mehr einen einzelnen Campbell ~

Bild
lenawiederbaum
Zwerghamster
Zwerghamster

Bilder: 22
Hamsterart: Campbell Zwerghamster

Re: Aquarium als Hamsterheim

Beitragvon Hexemama » 19.07.2010, 15:35

Hallo,
danke, die Namen sind mir sofort in den Sinn gekommen, als ich die beiden gesehen habe. Die mit mehr weiß ist Salt, die andere Pepper. (s. auch Mein Zwerg stellt sich vor.) :laugh:
Ich mach nachher mal ein Bild von der Kammer. Also sie ist 10 cm breit und so lang und hoch wie das Aqua, also 50x50.
LG
Hexemama
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: Campbell und Mittelhamster

Zurück zu Gehege und Einstreu