lenawiederbaum hat geschrieben:Hallo robo,
bei Campbells, die in der Zoohandlung schon friedlich miteinander gelebt haben, würde ich das grundsätzlich mit JA beantworten, obwohl es auch dort ja immer zu Revierkämpfen kommen kann, so dass man auch diese trennen muss.
Robo hat geschrieben:
heute war ich im zoofachgeschäft dort waren mehrere junge dsungare in einem terra für 10 Euro kann dass sein? (war mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es dsungaren waren, sehen ja den campbell manchmal ähnlich, da sie auch nur im haus lagen) aber für 10 Euro? Oder das Preischild war schon alt das hängt da schon seit 1 jahr.. naja egal

Yuutsu hat geschrieben:Es folgen die Revierkämpfe, die mit schlimmen Verletzungen, teilweise sogar tödlich enden.
Ich selbst habe ja auch momentan noch zwei Käfige, aber Aquas sind einfach besser geeignet, so dass ich zumindest bald ein Paar umziehen lasse! 
lenawiederbaum hat geschrieben:Ich finde, wenn Campbells gemeinsam aufwachsen und auch die Eltern sozial verträglich sind, steht einer Kleingruppenhaltung nichts entgegen. Deshalb sagte ich: grundsätzlich JA, obwohl (ABER). Ich möchte eben nicht für Einzelhaltung aller Zwerghamsterarten plädieren, da es nicht meine Erfahrung widerspiegelt. Bei einem Dshungaren hatte ich aber auch definitiv zu Einzelhaltung geraten.

Zurück zu Hab da mal ne Frage...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast