ich weiss nicht ob ich zuschnell an die Sache gehe, aber irgendwie bereitet mir mein heutiges erlebnis ein wenig sorgen über die ich vorher nicht nachgedacht habe.
Also mein kleiner wohnt nun seit Samstag nachmittag bei mir. Habe ihn auch ganz in ruhe gelassen. Nur mit Kopfhörern Ferngesehen nicht mal Staubgesaugt und nicht in seiner nähe Telefoniert. Als ich ihn bei der Familie abgeholt hab war er schon auf meiner Hand. Er kam auch gleich auf meine Finger zu und schnupperte. Naja und nun wohnt er wie gesagt seit Samstag bei mir. Ich wechsel nur täglich wenn er schläft ganz leise sein Wasser und sein Futter. Frischfutter hab ich ihm zunächst nicht gegeben damit ich nicht in sein Haus schauen muss.
Bisher weiss ich nicht wo er seine "Geschäfte" erledigt, ich vermute im Haus. Er hat da auch ein Klo aber weiss der Himmel ob er das auch benutzt. Konnte keine andere Stelle im Aqua sichten wo er "hin macht".
Wollte heute zum erstenmal ein Handschnuppern und leckerlie abstauben machen (bin ich zu schnell?!?!?!)
So wie ich den Aquadeckel abheben wollte war er weg!!! Wie soll ich den mit ihm "kontackt aufnehmen wenn er sofort weg rennt wenn ich den deckel abhebe!!! Den Deckel weglassen kann ich nicht weil er zu den Hüpfern gehört! er springt ganz schön hoch. Ich dürfte meinen Blick nciht mehr vom Aqua lassen.
Überhaupt beobachtet er mich dauernt von der Scheibe aus und rennt dann wenn ich mich falsch bewege wieder ins haus!
Heute habe ich ihn 2 x gesehen für 5 Minuten. Die tage davor auch kaum.
Was soll ich den nun machen?!
Ich muss doch auch bald mal das Klo im Haus saber machen!
Wie soll ich vorgehen?!
Hatte gehofft ich kann ihn dazu aus dem Aqua holen und dann sauber machen.
Wollte das Aqua ende der woche mal wenigstens Klo Technisch frisch machen. Aber wenn er Abhaut sobald der Deckel sich bewegt geht das ja schlecht!
Da er so selten kommt kann ich ja nicht stunden lang den deckel offen lassen und warten bis er kommt.
Wäre euch sehr sehr Dankbar für Tipps und ein paar aufbauende worte.
Bin gerade ein bisschen Traurig, hab mich den ganzen Tag auf meinen kleinen gefreut und dann kommt er endlich und ich machs Kaputt in dem ich den dummen Deckel aufmach und er weg rennt ins Haus und nicht mehr raus kommt!
LG Steffi

!

Da ist er dann gleich mal hingewusselt hat oben an der Klammer geschnüffelt und versucht reinzubeissen. Dann ist er ins Laufrad reingegangen..... dreimal dürft ihr raten......?!?!!!