Hallo Lucy, ich bins nochmal.
lass bitte mal den Quark ganz weg, meine Zwerghamster mögen auch keinen Quark und rühren den überhaupt nicht an und von Gurke bekommen die Hamsterchen gerne s.g. Matschköttel.
Da dein kleiner Hybridenbub

noch jung ist, vermute ich mal, sollte er erstmal kein Frischfutter gleich am Anfang bekommen, sondern man
gewöhnt ihn mit der Zeit langsam ans Frischfutter. Geb ihm in der Eingewöhnungszeit nur bitte sein Trockenfutter/Körnerfutter. Du findest hier einige Themen übers richtige Futter und die Quellen dazu. Da dein Lenny ein Hybrid ist, sollte er auch unbedingt von Anfang an richtiges Körnerfutter bekommen, denn Hybriden sind Diabetes anfällig.
Wenn Lenny richtig bei dir "angekommen" ist, kannst du mit dem Frischfutter anfangen, am besten zuerst kleinere Stückchen (Fingernagel groß) Zucchini und grüne Paprika. Gurke dann erst später, wenn sich sein Mägelchen aufs Frischfutter eingestellt hat.
Dann kannst du in der kommenden kalten Jahreszeit auch Gräsereien, Vogelmiere, Weizengras etc. selbst ansäen und sprießen lassen, auch macht es sehr großen Spaß Sprossen anzusetzen, die, wenn sie gekeimt sind, alle Hamster sehr gerne fressen.
Wie das gemacht wird, darüber kannst du auch sehr viele bereits vorhandenen Themen finden.

und gaaaaaanz viel Spaß und Freude mit dem kleinen Lenny-Knirps