Hallo, man sollte Tatar geben statt Hackfleisch. Das ist magerer und zum Rohessen geeignet. Bei heißem Wetter würde ich darauf aber verzichten, das wird zu schnell schlecht. Wenn es zu heiß ist hatte es manchmal einen Stich, sobald ich nach Hause kam, und sowas ist mit Sicherheit nicht gut für den Zwerg. Und dann frißt er es ja manchmal auch nicht gleich, wenn man es ihm in den Käfig legt. Tatar ist also ein ausgesprochenes Herbst- bis Frühlingsfutter, zumindest mal in meinen Augen. Kann sein, dass andere es anders sehen.

Hackfleisch an sich ist schon empfindlich, eben weil es so fein zerkleinert ist.
Du kannst Fischfutter probieren, manche Hamster mögen es, und das Fell wird auch schön glänzend. Ich würde es aber erst mal probeweise geben, vielleicht kennst Du ja jemanden, der Fische hat und kannst ein paar Flocken haben. Herr Meier bekommt ab und an mal einen "Kleinen Lieblingsknochen" von Bonzo, darauf ist er total gierig und macht einen Knochen in drei Tagen nieder.

Das ist dann "sein" Nagezeug. Da ist auch kein Zucker drin und es enthält Fleisch und Milch und sowas.
Was Du auch probieren kannst: gib ihm mal Quark oder Joghurt vom Finger. Herr Meier zum Beispiel frißt das niemals aus seinem Schüsselchen. Aber vom Finger leckt er es unheimlich gern.