Bunny Zwerghamstertraum

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Zwerglein » 08.02.2012, 19:12

Hallo,

ich bin auf der Fressnapfseite auf das Alleinfutter für Zwerghamster des Hersteller "bunny" mit dem Namen "Zwerghamstertraum" gestoßen.
Laut Hersteller beinhaltet das Futter kleine Saaten und Mehlwürmer, ist jedoch ohne Obst (vorbeugung gegen Diabtes).


Kennt jemand dieses Futter bzw. welche Erfahrungen wurden mit diesem Futter gemacht?
Man weiß nie wie stark man ist,
bis stark sein die einzige Chance ist,
die einem übrig bleibt.
Benutzeravatar
Zwerglein
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 28
Bilder: 27
Registriert: 22.01.2012, 12:40
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Yuutsu » 09.02.2012, 18:11

Hallo,
das Futter finde ich persönlich gar nicht gut:
1. Es enthält Pellets, mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen.
2. Es ist unverschämt teuer.
3. Der Anteil an tierischem Eiweiß ist eher gering.
4. Die Getreideauswahl war nicht sehr abwechslungsreich.

Ich muss dazu sagen, dass es aber bestimmt schon 2 Jahre her ist, das ich das mal gekauft habe, vllt hat es sich verbessert, aber es gibt bessere und günstigere Alternativen.

lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon s0niC » 09.02.2012, 19:01

ich stimme Yuutsu zu.
Fleisch als Bestandteil (z.B. Geflügelfleisch) würd ich nicht füttern (sehen aber viele anders).


bitte nächste mal Zusammensetzung, Zusatzstoffe und Bestandteile posten
dann kann jeder gleich urteilen...
Zusammensetzung
Hafer, Luzerne, Plata Hirse, Gerste, Kanariensaat, Erbsenflocken, Weizenkleie, Gerstenflocken, Haferkern, Silberhirse, Reis, Möhrenstreifen, Grassamen, rote Hirse, Sonnenblumenextraktionsschrot, Geflügelfleisch, Mais, Pastinake, Löwenzahnkraut, Schafgarbenkraut, Spitzwegerichblätter, Leinsamen, Calciumcarbonat, Sesam, Rote Bete, Griebenmehl, Fischmehl, tierisches Fett, Ringelblume, Kamillenblüten, Mehlwürmer (0,3%), Rosenblüten, Eipulver, Lecithin, Hefen, Geflügelleberextrakt, Sonnenblumenöl (Saaten 12,5%).

Zusatzstoffe je kg:
Vit. A 5800 IE, Vit. D3 440 IE, Vit. E als alpha-Tocopherolacetat 56mg, Kupfer als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat 5mg, Jod als Calciumjodat-Hexahydrat 0,5mg, Eisen als Eisen(II)-sulfat, Monohydrat 30mg, Zink als Zinkoxid 43 mg, Mangan als Mangan(II)-oxid 21mg, Cobalt als basisches Cobalt(II)-carbonat, Monohydrat 0,25 mg, Selen als Natriumselenit 0,1mg mit Antioxidanz (alpha-Tocopherol).
Top

Analytische Bestandteile:

Kalzium 0.5 %
Phosphor 0.4 %
Rohasche 3.7 %
Rohfaser 8.0 %
Rohfett 6.3 %
Rohprotein 15.5 %
gruß s0niC
s0niC
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 26
Bilder: 3
Registriert: 04.02.2012, 20:53
Hamsterart: Robo+Dsungi

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Zwerglein » 09.02.2012, 19:03

Ok, vielen Dank euch Beiden.
Ich bin momenten nach der Suche nach einem geeigneten "Hauptfutter" und bin bei der Suche über dieses gestolpert.

LG
Man weiß nie wie stark man ist,
bis stark sein die einzige Chance ist,
die einem übrig bleibt.
Benutzeravatar
Zwerglein
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 28
Bilder: 27
Registriert: 22.01.2012, 12:40
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Biene » 16.02.2012, 20:33

Huhu =)

Ein geeignetes Hauptfutter wäre z.B. das von Rodipet.de oder eventuell hast du ja auch die Möglichkeit selbst zu mischen. =)


glg Caro
Grüße von Caro und den zwei Fellpopos.
Benutzeravatar
Biene
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 120
Bilder: 22
Registriert: 01.12.2011, 20:39
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Dsungaren

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Kat » 17.02.2012, 15:45

Benutzeravatar
Kat
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 02.06.2011, 01:59
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Campbell

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Biene » 17.02.2012, 17:52

Huhu =)


Ich stimme Kat zu. Ich hätte nur den Link noch suchen müssen, aber Kat war schneller =) da gibts auch tolles Futter. Ich nehme allerdings das von Rodipet ^^


glg Caro :D
Grüße von Caro und den zwei Fellpopos.
Benutzeravatar
Biene
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 120
Bilder: 22
Registriert: 01.12.2011, 20:39
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Dsungaren

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Zwerglein » 18.02.2012, 10:29

Den Link hab ich auch schon entdeckt :twinkle:
und werd ich evtl demnächst mal austesten :)
Man weiß nie wie stark man ist,
bis stark sein die einzige Chance ist,
die einem übrig bleibt.
Benutzeravatar
Zwerglein
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 28
Bilder: 27
Registriert: 22.01.2012, 12:40
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Bunny Zwerghamstertraum

Beitragvon Kiki » 18.02.2012, 14:25

Kann auch nur bestätigen, dass die Mischungen (die inzwischen überarbeitet wurden) sehr gut sind. Leider hat es bei mir eineinhalb Wochen gedauert bis die Bestellung da war... :( Das geht bei Rodipet deutlich schneller, allerdings ist im Zoodi von Rodipet auch vieles drin, was ich bei Diabetes-gefährdeten Tieren lieber aussortiere und das ist bei mixing-your-petfood nicht nötig. Die Preise sind bei beiden Futtersorten stolz.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast